Ratingen 04/19 hat ein Luxusproblem im Mittelfeld

Die Ratinger können mit einem Sieg beim FC Büderich am Freitag ab 19.30 Uhr die Tabellenspitze der Fußball-Oberliga übernehmen. Trainer Martin Hasenpflug kann aus dem Vollen schöpfen und setzt auf eine gewisse Eingespieltheit. Am Freitagabend (Anstoß 19.30 Uhr) kann Ratingen 04/19 mit einem Sieg beim FC Büderich (FCB) die Tabellenführung in der Oberliga Niederrhein übernehmen. Zumindest vorübergehend, der aktuelle Spitzenreiter Sportfreunde Baumberg, der zwei Zähler mehr auf dem Konto hat, kann mit einem Heimsieg am Sonntag gegen die SpVg Schonnebeck wieder vorbeiziehen. Während die Partie der SFB gegen den Tabellendritten aber das Topspiel an diesem Wochenende ist, sind die Ratinger am Freitagabend beim Tabellenvorletzten Favorit.

Die Büdericher lieferten zudem am vergangenen Wochenende negative Schlagzeilen: Bei der 2:4-Niederlage beim Mit-Aufsteiger Mülheimer FC leistete sich FCB-Trainer Oliver Seibert an der Seitenlinie einen Zwist mit Mülheims Sportlichem Leiter Oguzcan Bahar, dem er in der Folge einen Kopfstoß verpasste. Die Büdericher reagierten tags darauf und entließen ihren Übungsleiter.

Ratingens Trainer Martin Hasenpflug hat sich drei Spiele des FCB angesehen, muss nach der Entlassung des bisherigen Coaches aber feststellen: „Dadurch ist die Spielvorbereitung ein bisschen ad acta gelegt. Man weiß ja jetzt nicht, welchen Ansatz der Nachfolger hat oder welche Personal-Änderungen er vornimmt. Es ist immer ein bisschen undankbar, gegen eine Mannschaft zu spielen, die gerade einen Trainerwechsel hatte. Dann ist die Mannschaft meistens am stärksten, weil sich alle Spieler noch einmal beweisen wollen. Wir sind darüber nicht glücklich.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It