Ratingen 04/19 lädt zum nächsten Spitzenspiel

Die Ratinger haben am Sonntag die SpVg. Schonnebeck zu Gast und könnten mit einem Sieg wieder am Tabellenzweiten vorbeiziehen. Die Englische Woche endet für Ratingen 04/19 wie sie begonnen hat: Mit einem Spitzenspiel in der Oberliga. Nach dem 2:2 vergangenen Samstag beim Tabellenführer Sportfreunde Baumberg war die SpVg Schonnebeck mit einem 2:0-Heimsieg über den Mülheimer FC an den Ratingern vorbeigezogen auf Rang zwei, am Sonntag könnte sich 04/19 diese Platzierung zurückholen mit einem Heimsieg im direkten Duell ab 15 Uhr.

Beide Mannschaften waren am Mittwochabend im Achtelfinale des Niederrheinpokals gefordert, doch während Schonnebeck nach 90 Minuten deutlich dem Regionalligisten 1. FC Bocholt mit 1:4 unterlegen war, mussten sich die Ratinger gegen den Liga-Konkurrenten ETB Schwarz-Weiß Essen den 3:2-Sieg in der Verlängerung im Dauerregen erkämpfen. „Schonnebeck hat 90 Minuten auf Kunstrasen gespielt, wir hatten 120 Minuten lang auf sehr tiefem Rasen ein Spiel auf Messers Schneide. Da müssen wir die belasteten Spieler erst noch regenerieren“, erklärt Martin Hasenpflug.

Der 04/19-Trainer betont aber auch: „Das war zwar eine Belastung, aber die haben wir gerne angenommen. Der Sieg hat uns ein positives Gefühl gegeben. Dass wir jetzt das zweite Jahr in Folge im Pokal so weit gekommen sind und zu den besten acht Mannschaften gehören, ist super. Das Viertelfinale ist für uns eine große Sache.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It