Ratingen 04/19 besiegt Hamborn souverän

Der Tabellenzweite der Oberliga empfängt das Schlusslicht der Regionalliga: Die SSVg Velbert ist Mittwoch ab 19.30 Uhr zu Gast in Ratingen. Für beide Teams hat die Partie einen hohen Stellenwert. Die Austragung des Viertelfinales im Niederrheinpokal zwischen Ratingen 04/19 und der SSVg Velbert am Mittwoch (19.30 Uhr) hing am seidenen Faden. Schneefall, Minusgrade, Regen – nicht die besten Umstände für den ohnehin immer wieder kritisierten Rasen im Ratinger Stadion. Eine Begehung am Dienstag aber brachte Gewissheit: Das Spiel findet statt.

„Die Stadt wird am Morgen vor dem Spiel noch einmal die Linien abkreiden, und auch sonst hat sie sich wirklich um den Rasen gekümmert, ihn gewalzt und gepflegt“, lobt Michael Schneider, der zweite Vorsitzende von 04/19.

Dessen Trainer kennt den Gegner gut, Martin Hasenpflug wohnt in Velbert, „fünf Minuten vom Stadion der SSVg entfernt. Deswegen habe ich sie mir diese Saison auch schon vier-, fünfmal angeschaut, unabhängig vom Pokalspiel auch aus Interesse. Das passt, weil sie oft samstags gespielt haben.“ Im Kern sei das noch der Kader, der in der Vorsaison souverän Oberliga-Meister wurde und aufstieg, ergänzt der Ratinger Coach.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It