Ratingen 04/19 besiegt Hamborn souverän

Die Ratinger Oberliga-Fußballer gewinnen gegen die Sportfreunde sicher mit 4:1. Die Ausfälle von gleich vier Stammspielern kompensiert das Team, Trainer Martin Hasenpflug ist zufrieden mit dem Start der Englischen Woche. Die Vorzeichen für das Oberliga-Heimspiel gegen die Sportfreunde Hamborn waren für die Fußballer von Ratingen 04/19 nur bedingt gut: Die Innenverteidiger Mike Koenders (gesperrt) und Gianluca Silberbach (Rücken) fehlten ebenso wie Routinier Moses Lamidi (privat verhindert) und der mit sieben Treffern beste Torschütze Ali Hassan Hammoud.

Dazu spukte sicher auch bereits im Hinterkopf, dass es am Mittwoch mit dem Viertelfinale im Niederrheinpokal gegen den Regionalligisten SSVg Velbert noch ein großes Spiel in dieser Woche gibt. Doch all das streiften die Ratinger ab und erledigten ihre Aufgabe gegen das Kellerkind souverän. Der 4:1 (2:0)-Erfolg auf dem Kunstrasen im Sportpark war sehr erwachsen herausgearbeitet.

Trainer Martin Hasenpflug hatte Yassin Merzagua für Hammoud als Sturmspitze aufgeboten, dazu Daniel Nesseler in der Innenverteidigung für Silberbach und Georgios Touoloupis für Lamidi im linken Mittelfeld. Und alle drei waren direkt am frühen Doppelschlag beteiligt. Nesseler spielte einen langen Ball auf Rechtsverteidiger Bo Lasse Henrichs, der zwei Hambornern davon sprintete und den Ball flach vors Tor brachte, wo Merzagua ihn zu seinem ersten Saisontor über die Linie grätschte (8. Minute).

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It