NRP-Halbfinale erreicht: Ratingen schreibt Geschichte

Nach dem erstmaligen Einzug ins Niederrhein-Pokal-Halbfinale in der letzten Saison, wurde dieser Erfolg nun von unserem Oberliga-Team erneut erreicht. Im Viertelfinale schaltete man den Regionalligisten SSVg Velbert sensationell mit 2:1 aus. Im Halbfinale Anfang April erwartet uns der Sieger aus der Partie der ehemaligen Bundesligisten KFC Uerdingen und RW Essen.

Die Partie gegen SSVg Velbert war an Emotionen und Intensität nicht zu überbieten. Am Ende musste der Schiedsrichter dreimal Rot und sechsmal Gelb zeigen. Ratingen kam gut in die Partie, konnte aber zwei große Doppelchancen am Anfang nicht nutzen. Dann im direkten Gegenzug erzielte Velbert durch Pazurek das 0:1.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging die zweite Halbzeit komplett an Ratingen. In der 57. Minute glich Spielmann nach einer Flanke von Ilbay zum 1:1 aus. In der 72. Minute erzielte dann der kurz zuvor eingewechselte Lamidi, nach Vorlage von Ari, das Siegtor zum 2:1 Endstand.

Die Freude über den verdienten Sieg kannte keine Grenzen. Ein weiteres mal hat man durch spielerische Qualität und mannschaftlicher Geschlossenheit überzeugt. Jetzt geht es darum das maximale aus den verbleiben zwei Ligaspiele in diesem Jahr herauszuholen, um an Tabellenführer Baumberg dranzubleiben.

Pin It