Ratingen 04/19 macht das Dutzend voll

Der Ratinger Oberligist hört im Testspiel gegen den Bezirksligisten SV Altenberg nicht auf und feiert einen auch in dieser Höhe verdienten 12:0-Kantersieg. Zwei Wochen vor dem Saisonstart machen fast alle Werbung für sich. Drumherum ist bei Ratingen 04/19 immer mal wieder etwas zu tun. So versuchten sich vor dem Testspiel des Oberligisten gegen den Bezirksligisten SV Altenberg Vorsitzender Jens Stieghorst, sein Stellvertreter Michael Schneider und Vereinsgeschäftsführer José Concellon daran, den Spielern quasi den grünen Teppich auszurollen – allerdings war ein Teil der Kunstrasenstücke, mit denen die neue Tartanbahn im Stadion vor den Stollenschuhen geschützt werden soll, nicht auffindbar, sodass das Trio letztlich aufgeben musste. Irgendwo fehlte halt immer was.

Das konnte man von der Darbietung auf dem echten Rasen im Anschluss nicht behaupten. Die Ratinger wurden ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht und feierten einen auch in der Höhe verdienten 12:0 (4:0)-Kantersieg. Dabei blieben sie auch nach der Pause – in der das Vorstands-Trio im Übrigen mit Hilfe einiger Einwechselspieler auch noch die Bandenwerbungen in Eigenregie an die richtigen Orte brachte – voll auf dem Gaspedal. Trainer Martin Hasenpflug animierte bis kurz vor Schluss lautstark an der Seitenlinie. Es war zu spüren: Zwei Wochen vor dem Saisonstart sollte sich möglichst jeder noch einmal zeigen. Das gelang, und so konnte Hasenpflug nach dem Torfestival festhalten: „In den letzten Testspielen haben wir in der zweiten Halbzeit nach vielen Wechseln nicht an die Leistung der ersten anknüpfen können. Das war jetzt anders.“

Den Torreigen eröffnete nach neun Minuten Georgios Touloupis, der im linken Mittelfeld begonnen hatte und vom rechten Mittelfeldspieler Ali Can Ilbay im Strafraum bedient wurde. Fünf Minuten später wehrte Altenbergs Torwart einen Flachschuss von Rechtsverteidiger Simon Busch mit dem Fuß ab, dann wäre er machtlos gegen Hammoud gewesen, aber der 04/19-Stürmer schoss frei über das Tor, nachdem Tim Klefisch einen Steckpass gespielt und Kapitän Erkan Ari ihn durchgelassen hatte (16.). Innenverteidiger Phil Spillmann zeigte sich dann im anderen Strafraum, sein Chip-Ball verfehlte das Tor nur knapp (17.).

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It