Ratingen 04/19 rückt noch näher zusammen

Nach einem intensiven Trainingslager samt Mannschaftsabend gibt es gegen den Landesligisten SV Rot-Weiß Deuten ein 1:1 für den Ratinger Oberligisten. Trainer Martin Hasenpflug ist mit dem Wochenende insgesamt zufrieden. Auf einer Skala der Zufriedenheit wollte Martin Hasenpflug das Testspiel gegen den SV Rot-Weiß Deuten nicht einordnen. „Das muss man im Kontext sehen“, sagte der Trainer des Oberligisten Ratingen 04/19 nach dem 1:1 (1:1) gegen den gut organisierten Landesligisten. „Das war der Abschluss des Trainingslagers. Natürlich will man immer gewinnen, aber nach drei intensiven Trainingseinheiten an zwei Tagen ist uns das nicht gelungen.“

Verständlich, zumal es am Samstag nach den beiden Einheiten noch einen Mannschaftsabend gegeben hatte, der zwar nicht episch lang geriet, aber die Nachtruhe vermutlich doch verkürzt hatte. Die Spieler hatten sich alle einzeln vorstellen müssen, so seien viele Gespräche entstanden, das Team näher zusammengerückt, berichtete Präsident Jens Stieghorst, der fand: „Das war einer der besten Mannschaftsabende, die ich hier erlebt habe.“

Am Sonntagvormittag ging es dann auf dem Rasen weiter, bevor am Nachmittag der Test gegen Deuten anstand. Neben Mike Koenders und Ali Hassan Hammoud (Urlaub) fehlten Gianluca Silberbach, der am Donnerstag umgeknickt war, und Emre Demircan, dessen MRT-Untersuchung am Knöchel eine Kapsel- und Bänderdehnung ergeben hat. Hasenpflug schickte 04/19 wieder im 4-1-4-1-System auf den Rasen mit Daniel Nesseler auf der Position vor der Abwehr sowie Tim Klefisch und Erkan Ari als weitere zentrale Mittelfeldspieler. Das Trio wechselte sich immer wieder geschickt ab, mal organisierte der eine den Spielaufbau aus der tieferen Position, mal der andere. Und so kamen die Ratinger gut ins Spiel, sie hatten gleich die erste Großchance: Yassin Merzagua, als einziger Stürmer aufgeboten, wurde im gegnerischen Strafraum von einem Deutener Abwehrspieler angeschossen, der Ball trudelte aber von seinem Oberkörper abprallend neben das leere Tor (8. Minute).

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It