Ratingen 04/19 kann mit dem 0:0 leben

Der Ratinger Oberligist muss sich beim Aufsteiger Mülheimer FC mit einem torlosen Remis begnügen, fährt dadurch aber sicher am kommenden Samstag als Tabellenzweiter zum Spitzenreiter Sportfreunde Baumberg. Ratingen 04/19 fährt am kommenden Samstag als Tabellenzweiter zum Spitzenreiter der Oberliga, den Sportfreunden Baumberg. Das ist seit der Nullnummer am Freitagabend beim Mülheimer FC klar: Da parallel der erste Verfolger SV Straelen eine 0:3-Heimniederlage gegen TVD Velbert bezog, bauten die Ratinger ihren Vorsprung auf den Regionalliga-Absteiger gar um einen Punkt auf nun drei Zähler aus.

In Mülheim sah 04/19-Trainer Martin Hasenpflug das „erwartet schwere Spiel gegen einen guten Aufsteiger, der gegen die Spitzenmannschaften bislang unentschieden gespielt oder nur knapp verloren hat“. Die Gastgeber hätten mit großem Einsatz gespielt, wovon nicht nur sechs gelbe Karten, sondern auch gleich vier verletzte Spieler gezeugt hätten, urteilte der Gäste-Coach: „Die Mülheimer haben sich in alles reingeworfen und sich so den Punkt auch ein Stück weit verdient.“

Von den Torchancen her hatte Hasenpflug sein Team deutlich im Vorteil gesehen, 04/19 sei dem Sieg näher gewesen. In der ersten Halbzeit schoss etwa Innenverteidiger Gianluca Silberbach nach einem Standard den Ball aus kurzer Distanz knapp über das Tor, Stürmer Ali Hassan Hammoud verzog aus spitzem Winkel sechs Meter vor dem Tor aus der Drehung ebenfalls.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It