Defensiv wird es dünn bei Ratingen 04/19

Mindestens drei Verteidiger des Oberligisten fallen gegen Nettetal sicher aus. Zudem soll der Knoten in der Offensive platzen. Das war ein teures Spiel für Ratingen 04/19 in Hilden: Einerseits wegen der 0:1-Niederlage, der ersten in dieser Saison der Oberliga inklusive Vorbereitung, andererseits aber vor allem aus personellen Gründen: Neben Philipp Baum, der bereits nach elf Minuten mit einem Muskelfaserriss ausfiel, musste auch Daniel Nesseler verletzt vom Feld mit einer Sehnenreizung in der Leiste.

Beide Verteidiger werden wie der langzeitverletzte Abwehrspieler Simon Busch auch am Sonntag (15 Uhr, Stadion) im Heimspiel gegen den SC Union Nettetal fehlen. Da wird es dünn in der Defensive, zumal mit dem aktuell erkrankten Mike Koenders ein weiterer Innenverteidiger ausfallen könnte.

Martin Hasenpflug hat aber auch eine gute Nachricht: „Gianluca Silberbach ist seit Dienstag wieder im Training“, berichtet der 04/19-Trainer mit Blick auf seinen Defensivspezialisten, der erst am ersten Spieltag eine unberechtigte Rote Karte sah und sich dann verletzte. Ein Comeback Silberbachs nun gegen Nettetal wäre angesichts der personellen Lage in der Abwehr dringlich, Hasenpflug sagt zwar: „Wir müssen uns etwas basteln. Dann spielen halt Mittelfeldspieler in der Abwehr“, er betont aber auch: „Gianni wäre eine wichtige Personalie. Das würde der Mannschaft Stabilität und Mentalität bringen, die ihr gut tun würde.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It