Hammoud lässt Ratingen 04/19 im Niederrheinpokal spät jubeln

Ali Hassan Hammoud trifft beim 1:0-Sieg nach Verlängerung in der 118. Minute für die Ratinger, die in der Oberliga am Freitagabend beim VfB 03 Hilden gastieren. Ratingen 04/19 hat die zweite Runde im Niederrheinpokal erreicht, es war für den Oberligisten beim Landesligisten MSV Düsseldorf aber ein langer Dienstagabend: Erst in der 118. Minute, als es schon nach einer Entscheidung im Elfmeterschießen aussah, erlöste Ali Hassan Hammoud die Gäste. Die eingewechselten Ali Can Ilbay und Tim Klefisch hatten sich gut durch die engmaschige MSV-Abwehr kombiniert, Klefisch spielte den Ball dann scharf und flach leicht zurück an den zweiten Pfosten, wo der Ratinger Stürmer aus knapp zehn Metern rechts unten zum Sieg einschob.

Mit Blick auf das Ausscheiden des Liga-Konkurrenten TSV Meerbusch bei Krefeld-Fischeln sagte 04/19-Trainer Martin Hasenpflug: „Das zeigt, dass es auch für einen Oberligisten nicht einfach ist bei einem Landesligisten. Deswegen sind wir froh, eine Runde weiter zu sein. Es war ein verdienter Sieg.“ Immerhin verzeichnete sein Team schon nach einer knappen Viertelstunde eine sogenannte hundertprozentige Chance, als sich Bo Lasse Henrichs nach einer MSV-Ecke über die rechte Außenbahn davon machte und in den Strafraum flankte, wo Hammoud seinen Kopfball aus drei Metern aber neben das Tor setzte.

Auch in Halbzeit zwei hatten die Ratinger gute Chancen, aber die Versuche von Philipp Baum und Emre Demircan landeten an der Latte. Zudem blieb bei einer Szene, als Yassin Merzagua nach Flanke von Henrichs im Strafraum laut Hasenpflug „klar gefoult“ wurde, ein Elfmeterpfiff aus. „Der Gegner hat uns nicht viele Räume angeboten, dafür haben wir es gut gemacht“, fand der 04/19-Trainer, der über den MSV ergänzte: „Es ist immer undankbar für den Gegner, wenn da ein neuer Trainer auf der anderen Seite ist. Da wollen sich dann alle Spieler anbieten und geben zehn Prozent mehr.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It