Ratingen 04/19 ist auf der Suche nach Stabilität

Der Ratinger Oberligist hat in zwei Spielen vier Gegentore kassiert – zu viel, moniert Trainer Hasenpflug. Ihm fehlen im Heimspiel gegen den SV Straelen am Freitagabend der gesperrte Silberbach und der schwer verletzte Busch. Der SV Straelen hat Ratingen 04/19 etwas voraus: Der Regionalliga-Absteiger hat bereits die zweite Runde im Niederrheinpokal erreicht, in den der Vorjahres-Halbfinalist erst am kommenden Dienstag einsteigt. Beim Bezirksligisten GSV Moers tat sich Straelen allerdings auch etwas schwer, bis der 3:0 (0:0)-Sieg eingefahren war. Auffällig dabei war ein alter Bekannter: Tom Hirsch, in der vergangenen Saison der Oberliga mit 18 Treffern Top-Torjäger der Ratinger, verschoss gegen Moers erst einen Handelfmeter (41. Minute), bevor ihm doch noch das 1:0 glückte (53.), das den Weg zum Sieg ebnete.

Ein solcher fehlt Straelen in der Liga bislang noch, es gab in den ersten beiden Partien jeweils 1:1-Unentschieden bei ETB Schwarz-Weiß Essen und gegen den Mülheimer FC. Dabei schoss Hirsch auch sein Premieren-Pflichtspieltor für seinen neuen Arbeitgeber, der aber diese 1:0-Führung nicht ins Ziel brachte.

In der Liga hat also 04/19 dem SV Straelen etwas voraus, denn es gewann direkt zum Auftakt, mit 3:2 daheim gegen TVD Velbert. Dabei sah Innenverteidiger Gianluca Silberbach eine unberechtigte Rote Karte, weswegen er auch beim Duell mit Straelen am Freitag (19.30 Uhr, Stadion) ein letztes Mal gesperrt fehlt.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It