Oberliga-Team

Germania Ratingen muss am Sonntag zum VfB Speldorf. Alfonso del Cueto nimmt kein Blatt vor den Mund, denn für den Trainer des Oberligisten Ratingen 04/19 gibt es nichts zu beschönigen. „Wir sind im Abstiegskampf. Alle müssen jetzt anpacken. Tugenden wie Beißen, Kratzen und Treten sind gefragt. Ich weiß nicht, ob wir das können“, sagt del Cueto. Zum Auftakt der Rückrunde sind die Ratinger am Sonntag (14.15 Uhr) zu Gast beim VfB Speldorf, der auf Rang 16 mit 17 Zählern ebenfalls im Abstiegskampf steckt.

Nur vier Zähler trennen den VfB von den Ratingern (Platz elf), die aus 17 Spielen nur 21 Zähler sammelten. „So eine Hinrunde ist nicht unser Anspruch“, betont del Cueto.“ Nur einen Sieg gab es aus den vergangenen sechs Ligaspielen.

Doch del Cueto hat zuletzt auch Positives gesehen. „Auf jeder Pressekonferenz höre ich, dass wir die bessere Mannschaft waren. Wir spielen auch nicht schlecht, machen aber die Tore nicht. Letzte Woche gegen Bocholt hatten wir sicher fünf richtig klare Chancen. Die machen wir dann nicht und die anderen treffen.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It