Oberliga-Team

Der Oberligist hatte deutlich mehr Chancen als der Tabellenvierte Bocholt – doch am Ende steht es 0:0. Am Ende muss sogar das gute alte Zeitspiel herhalten. Als nochmal ein langer Ball in den Strafraum des 1. FC Bocholt segelt, fängt ihn Torhüter Maurice Schumacher erst locker – und lässt sich dann theatralisch zu Boden fallen, wie nach einer Glanzparade. Er wartet ein paar Sekunden, spielt den Ball weiter – und dann ist Schluss: 0:0. Der Tabellenvierte der Oberliga hat sich am Ende einen glücklichen Punkt gesichert. Und das beim Kellerkind Ratingen 04/19. Verkehrte Welt am Stadionring.

Das Wetter war mies, der Rasen matschig – und die Elf des RSV gehörig durcheinander gewirbelt. Trainer Alfonso del Cueto hatte es bereits angekündigt: Die Jugend durfte ran. Er hielt Wort. Andrej Karliczek, Yassin Marzagua und Moreno Mandel durften gegen das Top-Team der Oberliga ran. Dazu rückte Tolga Erginer in der erneuerten Startelf auf die Sechs.

Die Wechsel schienen sich durchaus auszuzahlen. Die Partie war aufgrund der Witterungs- und Platzverhältnisse zwar weitgehend zäh, doch das Heft hatten die Hausherren ganz eindeutig in der Hand. Und das mit durchaus guten Chancen. Nach 17 Minuten setzte Moses Lamidi freistehend einen Heber zu kurz an, der Nachschuss von Fatih Özbayrak wurde in letzter Sekunde abgeblockt. Kurz darauf tankte sich Erkan Ari durch die Abwehr, sein Schuss trudelte, von Schumacher noch berührt, knapp rechts vorbei. „Wir müssen die Chancen reinmachen“, sagte Trainer Alfonso del Cueto nach dem Spiel konsterniert. „So belohnen wir uns wieder nicht.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It