Es ist Zeit für Ratingen 04/19, jetzt alles zu investieren

Nachdem Oberliga-Tabellenführer Sportfreunde Baumberg keine Lizenz für die Regionalliga beantragen wird, stehen die Ratinger auf einem Aufstiegsrang. Theoretisch könnte am Ende gar Platz drei reichen, aber vor allem müssen sie nun ihre Form wieder. Auf den ersten Blick hatte sich nach den Spielen am Gründonnerstag gar nicht so viel getan für Ratingen 04/19 in der Oberliga. Durch zwei ganz späte Gegentore in der Nachspielzeit hatte das Team von Trainer Martin Hasenpflug zwar bei ETB Schwarz-Weiß Essen verloren, was bitter war, aber mit Blick auf das Gros der Konkurrenten keine Auswirkungen hatte:

Tabellenführer Sportfreunde Baumberg hatte ebenso verloren wie der Ratinger Verfolger KFC Uerdingen, einzig die SpVg Schonnebeck hatte profitiert, sich am KFC vorbeigeschoben und den Rückstand auf 04/19 auf einen Zähler verkürzt. Gleich geblieben waren die Abstände: vier Punkte Vorsprung auf Uerdingen, zehn Rückstand auf Primus Baumberg.

An Ostermontag bestätigten die Sportfreunde das, was sich abgezeichnet hatte, und kommunizierten die Entscheidung, auf die nahezu die komplette Oberliga gewartet hatte: Der Spitzenreiter verzichtet auf einen Antrag zur Lizenz für die neue Regionalliga-Saison (siehe Artikel unten links). Damit hat sich für 04/19 etwas getan: Als Tabellenzweiter stehen die Ratinger nun auf dem Platz, der am Ende der Spielzeit zum Aufstieg berechtigen würde.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It