Eine Serie beenden, eine ausbauen

Der Oberligist Ratingen 04/19 tritt Donnerstag bei ETB Schwarz-Weiß Essen an. Vor Ostern geht es noch einmal Schlag auf Schlag: Am Sonntag hatte Ratingen 04/19 noch einen 2:1-Sieg nach Rückstand über Adler Union Frintrop gefeiert, am Donnerstag ist das Team von Martin Hasenpflug in der Oberliga schon wieder gefordert: Der Tabellenzweite tritt ab 19.30 Uhr beim -sechsten ETB Schwarz-Weiß Essen an. „Es freut uns, dass wir direkt das nächste Spiel haben und wieder auf dem Platz stehen können“, sagt Hasenpflug und erklärt: „Danach haben wir vier Tage Pause, wir haben also eine kurze Woche. Da werden wir Kraft tanken für die restlichen Aufgaben, der Pokal steht ja auch noch an.“

Bevor es aber am Mittwoch, 10. April im Halbfinale des Niederrheinpokals zu Drittligist Rot-Weiss Essen an die Hafenstraße geht, steht eben zunächst – bevor es am Sonntag, 7. April ein Liga-Heimspiel gegen den 1. FC Kleve gibt – am Donnerstag der Auftritt im altehrwürdigen Uhlenkrug-Stadion an. Daran haben die Ratinger nur bedingt beste Erinnerungen. „Wir haben die letzten beiden Spiele bei Schwarz-Weiß Essen nicht gewonnen“, erinnert Hasenpflug an die 1:1- und 2:2-Unentschieden und ergänzt: „Wir nehmen jetzt den dritten Anlauf, dass uns das gelingt.“

Der 04/19-Trainer weiß aber auch um die Stärken des kommenden Gegners. „Das ist eine gute Mannschaft mit einem starken Torjäger Timur Kesim, der schon 13 Tore gemacht hat, und guten Offensivkräften dahinter wie Samuel Owusu Addai, Mohamed Cisse oder Giuliano Zimmerling. Das ist eine gute Herausforderung für uns.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It