Ratingen 04/19 besiegt Solingen locker

Der Ratinger Oberligist spielt gegen den Bezirksligisten seine Überlegenheit aus und feiert einen auch in der Höhe vollkommen verdienten 6:0-Erfolg im Testspiel. Tim Potzler und Yassin Merzagua treffen doppelt, zudem Kapitän Erkan Ari und Stürmer Edwin Ramirez. Viertes Testspiel, zum vierten Mal früh 1:0 in Führung gegangen, nach drei Unentschieden nun der erste Sieg in der Vorbereitung auf die neue Saison in der Oberliga: Ratingen 04/19 hat den SV Solingen im heimischen Stadion mit 6:0 (4:0) locker besiegt, der Bezirksligist war allerdings auch der klassentiefste Gegner der aktuellen Testspielphase. Da fielen dann auch die durchaus prominenten Ausfälle von Emre Demircan (Schmerzen im Sprunggelenk), Phil Spillmann (Magen-Darm-Infekt), Georgios Touloupis (Knieprobleme) oder Moses Lamidi (Urlaub) nicht ins Gewicht.

Die Platzherren begannen standesgemäß, im Anschluss an ein erfolgreiches Pressing gegen den Bezirksligisten kam der Ball von der linken Angriffsseite auf die rechte, wo Tim Potzler zur frühen Führung traf (5. Minute). Keine drei Minuten später eroberten Kapitän Erkan Ari und Daniel Nesseler im Mittelfeld erneut den Ball, Nesseler schickte Yassin Merzagua in die Tiefe, der auf 2:0 erhöhte (8.). Das waren dann auch die beiden Treffer, die Trainer Martin Hasenpflug an diesem Test am meisten erfreuten: „Es ging darum, die Trainingsinhalte umzusetzen, also ins Pressing zu gehen und daraus schnell umzuschalten. So fallen die ersten beiden Tore“, freute sich der Coach.

Aber auch am weiteren Spielverlauf dürfte er wenig zu Mäkeln gehabt haben, die Ratinger waren dem zwei Klassen tiefer spielenden Kontrahenten logischerweise überlegen, zeigten das aber auch nahezu durchgehend. Nesseler, der einmal mehr auf sich aufmerksam machte, verlagerte gekonnt die Seite zu Ali Can Ilbay, der Rechtsverteidiger Simon Busch schickte, dessen flache Hereingabe der hineinrutschende Merzagua aus fünf Metern allerdings über das Tor setzte (16.).

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It