Tim Klefisch und Martin Hasenpflug

Wir freuen uns den dritten Neuzugang für die Saison 23/24 vorstellen zu können. Vom Ligakonkurrenten 1. FC Monheim kommt Mittelfeldmann Tim Klefisch. Der gebürtige Leverkusener spielt seit drei Jahren in der Oberliga Niederrhein und davor für die Cal State Athletics (während seines Studiums in der USA). Ausgebildet wurde er in der Jugend vom 1. FC Köln. Er kommt aus einer Fußballerfamilie. Beide seiner Brüder (Kai und Ben) sind Fußballprofis beim SC Paderborn. Der MDR drehte eine Doku dazu. Der 25-Jährige hat nun einen 2-Jahres-Vetrag bei uns unterschrieben und mit seiner Verpflichtung untermauert man das Ziel auch in der neuen Saison, um die Tabellenspitze mitzuspielen.

Martin Hasenpflug: "Tim beobachten wir schon seit über zwei Jahren. Dadurch, dass er jetzt in Düsseldorf arbeitet, war die Gelegenheit da ihn nach Ratingen zu holen. Tim bringt das mit was ich als Trainer sehen will. Er ist sehr laufstark, dynamisch, kopfballstark und hat eine gute Ballbehandlung. Unsere Spielausrichtung passt super zu ihm: Pressing, Gegenpressing, aggressive Zweikampfführung und Kombinationsspiel. Ich freue mich ab dem 1.7. zusammen mit ihm arbeiten zu dürfen."

Tim Klefisch: "Ich freue mich sehr, dass es nun endlich geklappt hat. Ratingen 04/19 gehört zu den besten Mannschaften der Oberliga Niederrhein und ich werde alles daransetzen, in der neuen Saison die sportlichen Ziele mit der Mannschaft zu erreichen."

Pin It