Daniel Nesseler

Der frühere U 18-Nationalspieler Daniel Nesselerkehrt aus Amerika zurück und will jetzt sein Können beim Oberligisten Ratingen 04/19 beweisen. Manchmal ist die Fußball-Welt ganz klein. Als Daniel Nesseler einen neuen Verein suchte, meldete er sich bei seinem alten Freund Ole Päffgen, der drei Jahre für den Oberligisten Ratingen 04/19 spielte und heute beim Regionalliga-Absteiger SV Straelen unter Vertrag steht.

„Ole hat mir direkt gesagt, dass 04/19 ein Verein mit großen Ambitionen ist. Ich habe mir die Telefonnummer des Trainers Martin Hasenpflug geben lassen und ihn direkt angerufen. Das war dann schon etwas Selbstvermarktung, um mich auf den Schirm zu bringen“, sagt Nesseler und lacht.

Dass Nesseler ehrgeizig und hartnäckig ist, stellte er schon nach wenigen Minuten unter Beweis. Dann informierte sich Hasenpflug ausgiebig über den vielseitig einsetzbaren Defensivspieler – und verpflichtete ihn zur kommenden Spielzeit 2023/2024. Der Coach betont: „Daniel ist in einem super Fußballeralter und bringt Erfahrungen aus dem professionellen Fußballbereich zu uns mit. Trotz seiner Priorität auf seinen anspruchsvollen Job wird er sehr ehrgeizig die sportlichen Ziele unseres Vereins verfolgen. Mit seiner ganzen Art passt er perfekt in unser Team und wird ein wichtiger Baustein dafür sein, dass wir auch in Zukunft weiter attraktiven Fußball spielen.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It