Stadionheft von Ratingen 04/19

Liebe Mitglieder und Fußballfreunde, erfolgreich hat unser ambitioniertes Oberligateam die Vorbereitung bestritten. Jetzt freuen wir uns, dass die Oberliga-Saison 2023/2024 mit einem Derby-Heimspiel gegen den TVD Velbert endlich startet.

Nach einer guten Saison 2022/23 mit dem 4. Tabellenplatz, der Qualifikation für das Halbfinale im Niederrheinpokal und vielen attraktiven Heimspielen wollen wir nahtlos an diese Leistungen anknüpfen und weiter vorankommen.

Unser Trainer Martin Hasenpflug geht nun in seine 12. Saison im Gesamtverein und in seine 4. Spielzeit als Trainer unserer Oberliga-Mannschaft, für die ihn unsere besten Wünsche begleiten. Viele unserer Mitglieder und Trainer kennen und schätzen sein großes Engagement seit vielen Jahren.


Erfreuliche Nachrichten gibt es auch personell: Unter langjähriges Vereinsmitglied Jose Concellon hat vor kurzem seine neue Tätigkeit bei uns aufgenommen. Der 54-jährige B-Lizenz-Inhaber und Vereinsmanager verantwortet ab sofort die Geschäftsführung des Gesamtvereins und leitet - gemeinsam mit Reinhold Mauermann - die Jugendabteilung.

Auch dort rollt der Ball bereits wieder in zahlreichen Vorbereitungsspielen. Für die kommende Saison wünschen wir allen 29 Jugendteams, unserer Damenmannschaft, unserer 2. Mannschaft sowie unseren Alt-Herren-Teams viel Spaß und Erfolg. "Glück auf" für alle, wir bleiben engagiert und mit Freude gemeinsam am Ball.

Mit sportlichen Grüßen

Jens Stieghorst und Michael Schneider

1. Vorsitzender und 2. Vorsitzender

Komplettes RSV-Echo im PDF-Format

Pin It