Ratingen 04/19 kämpft um den ersten Pflichtspielsieg 2024

Nach einer Niederlage und einem Unentschieden will der Ratinger Oberligist im Heimspiel gegen den SV Sonsbeck am Sonntag erstmals in diesem Jahr dreifach punkten. Es wird schwer, glaubt Martin Hasenpflug, der zwei Rückkehrer, aber auch Ausfälle hat. Am Sonntag beginnt der Ramadan, und das war in der Vergangenheit durchaus mal ein Thema bei Ratingen 04/19, weil der Oberligist einige Spieler im Kader hat, die den Fastenmonat begehen. Da fehlte manch einem am Ende eines Spiels ein Stückweit die Kraft. Wie sieht es damit für das Heimspiel des Tabellenzweiten gegen den -sechsten SV Sonsbeck am Sonntag ab 15 Uhr aus?

„Ich beschäftige mich eigentlich nur mit Sachen, die ich verändern kann“, sagt Martin Hasenpflug und ergänzt: „Mein Eindruck aus der Vergangenheit ist aber, dass die betreffenden Spieler damit umgehen können. Von daher mache ich mir da keine Gedanken.“

Die hat sich der Ratinger Trainer naturgemäß schon über den nächsten Gegner gemacht. „Das wird schwierig“, glaubt Hasenpflug. „Sonsbeck schmeißt auch immer alles in die Waagschale und hat einige Plätze in der Tabelle gut gemacht und steht nun auch gut da. Dass es keine einfache Aufgabe wird, ändert aber nichts an unserer Zielsetzung: Nach zwei sieglosen Spielen in diesem Jahr wollen wir den ersten Dreier holen.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It