Spillmann und Raschka bleiben bei Ratingen 04/19

Vor ihrem Wiederbeginn in der Oberliga am Sonntag zu Hause gegen den VfB 03 Hilden haben die Ratinger mit dem Abwehrchef und dem Torwart verlängert – mit Blick auf einen möglichen Aufstieg unabhängig von der Liga. Dieser Tage postete Ratingen 04/19 auf seiner Facebook-Seite einen Beitrag, in dem der Oberligist an den 10. August 2014 erinnerte. Damals drehte das Team gegen den VfB 03 Hilden einen 1:2-Rückstand zu Hause in den letzten acht Minuten noch in einen 3:2-Sieg. Das sei „mittlerweile ein fester Klassiker der Oberliga Niederrhein“, man habe „nichts gegen einen Derbysieg am Sonntag“, heißt es dort weiter. Denn dann empfängt der Tabellenzweite den viertplatzierten VfB und beendet damit seine durch den Rückzug des SV Straelen verlängerte Winterpause.

Allerdings: Hilden gewann am vergangenen Sonntag souverän 3:0 gegen Mülheim und zudem die jüngsten sechs direkten Duelle mit den Ratingern.

Der Facebook-Post von 04/19 endet mit einem „P.S.: Erkennt ihr unseren Torwart von damals wieder?“ Die Auflösung: Es ist derselbe wie nun fast zehn Jahre später – Dennis Raschka. Kein anderer Spieler ist länger in Ratingen, und ein Ende ist nicht in Sicht: Der 31-Jährige hat seinen Vertrag ebenso wie Abwehrchef Phil Spillmann gerade bis Juni 2026 verlängert – Liga-unabhängig.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It