Ratingen 04/19 zeigt sich wieder in Torlaune

Das Testspiel gegen den Landesligisten Holzheimer SG gewinnt der Oberligist aus Ratingen mit 4:2. Vor allem vor der Pause ist es eine überzeugende Leistung. Für Trainer Martin Hasenpflug könnte die Saison wieder starten. Seine wahrscheinliche Anfangsformation für den Wiederbeginn in der Oberliga in zwei Wochen mit dem Heimspiel gegen den VfB 03 Hilden änderte Martin Hasenpflug im Testspiel von Ratingen 04/19 gegen den Landesligisten Holzheimer SG auf zwei Positionen.

Als einzige Sturmspitze bot der Trainer von Ratingen 04/19 Edwin Ramirez statt Ali Hassan Hammoud auf, im rechten Mittelfeld setzte er diesmal auf Tim Potzler, weil Ali Can Ilbay beruflich bedingt fehlte. Großartige Auswirkungen hatte das zunächst nicht, die Ratinger machten in der ersten Halbzeit da weiter, wo sie beim letzten Heim-Testspiel gegen Liga-Konkurrent TVD Velbert aufgehört hatten: mit einer überzeugenden Leistung.

Schon nach sechs Minuten gab es den ersten brandgefährlichen Angriff der Gastgeber: Innenverteidiger Phil Spillmann spielte den Ball zentral zu Emre Demircan, der ihn mit der Hacke auf Ramirez weiterleitete, der das Spielgerät wiederum direkt in den Lauf von Fabio Di Gaetano lenkte – der Winterzugang hatte ab der Mittellinie freie Bahn, wurde aber im Strafraum noch so geblockt, dass sein Schuss knapp neben den Pfosten trudelte. Drei Minuten später landete der Ball an derselben Stelle, diesmal hatte sich Tim Klefisch auf Zuspiel von Kapitän Erkan Ari erst gegen zwei Holzheimer durchgesetzt und noch den Torwart umkurvt, aber vorbei gezielt.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It