Ratinger U15-Kapitän wird Nationalspieler

Bundestrainer Christian Wück hat den 14-jährigen Leonidas Vassiliadis von Ratingen 04/19 nominiert. Ausgerechnet am Ostersonntag bekam Leonidas Vassiliadis eine ganz besondere E-Mail. Der talentierte U15-Fußballer des C-Junioren-Regionalligisten Ratingen 04/19 wurde erstmals von Bundestrainer Christian Wück sowie dessen Assistenten Jens Nowotny und Rainer Zietsch für die Nationalmannschaft nominiert.

„Morgens haben sich Freunde bei mir gemeldet, die durch eine andere Quelle schon informiert waren. Später kam die E-Mail von Christian Wück auf das Handy meines Vaters. Ich hatte da nie die Sorge, dass es ein vorgezogener Aprilscherz sein würde“, sagt der 04/19-Kapitän und lacht.

Am kommenden Montag wird der Ratinger erst den Unterricht seiner Schule besuchen, ehe er sich auf den Weg zur Sportschule Duisburg-Wedau macht. Täglich werden die Nationalspieler am Vormittag von Lehrkräften unterrichtet. „Ich freue mich sehr auf die Zeit“, betont das 14-jährige Talent. „Bis Donnerstagmittag darf ich im Kreise der Nationalmannschaft sein. Jeden Tag stehen Trainingseinheiten auf dem Programm, aber ich weiß noch nicht, wie viele es sein werden. Außerdem kenne ich die Testspielgegner noch nicht.“ Bekannt ist bereits, dass nach der Anreise ein medizinischer Check durchgeführt wird.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It