Stadion Ratingen

Ratingen 04/19 will sportlich gegen Velbert auch nochmal ein Ausrufezeichen setzen. Am Sonntag empfängt Ratingen 04/19 den Spitzenreiter der Oberliga, die SSVg Velbert – und diesmal soll die Partie ab 15 Uhr wirklich im Stadion angepfiffen werden, in dem die Ratinger in dieser Saison aufgrund der Neugestaltung noch nicht spielen konnten.

Vor knapp zwei Wochen hatte die Stadt den Rasen noch wegen Unbespielbarkeit sperren müssen, am Mittwochmittag berichtete Michael Schneider als zweiter Vorsitzender von 04/19: „Der Rasen ist weich, aber für die Witterung tauglich. Wir spielen.“ Schneider lobt die Zusammenarbeit mit dem Sportamt um Stefanie Veermann sowie dem Ersten Beigeordneten Patrick Anders und ergänzt: „Der Rasen wurde gewalzt, am Rand wurde Rollrasen verlegt. Der ist top, nur der Kernrasen ist nicht mehr so gut. Aber wir ziehen das durch."

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It