Fatih Özbayrak

Parallelen auf und neben dem Platz zwischen dem Bundesliga-Star und dem Kicker des Oberligisten Ratingen 04/19. Die Ratinger spielen am Freitagabend bei Union Nettetal. Den Kapitän von Ratingen 04/19 und den von Borussia Mönchengladbach trennen zwar Liga-Welten, in ihrem Spiel und ihrem Auftreten gibt es aber Gemeinsamkeiten. Die Ratinger wollen die Tabellenspitze der Oberliga am Freitagabend verteidigen.

Auf die Frage nach seinen Lieblings-Fußballspielern fragt Fatih Özbayrak erst einmal zurück: „Positionsbezogen oder egal?“. Egal. „Lionel Messi“, antwortet der Kapitän von Oberligist Ratingen 04/19 mit leuchtenden Augen über den argentinischen Star-Stürmer. „Ansonsten Eden Hazard oder Isco“, ergänzt Özbayrak mit Blick auf den Belgier und den Spanier, die beide im offensiven Mittelfeld zu Hause sind. Das ist auch der Arbeitsbereich des 25-Jährigen in Ratingen.

Meistens jedenfalls. „Es spricht für Fatih, dass er so flexibel ist: Er hat in dieser Saison schon auf der Zehn, auf außen und auf der Sechs gespielt“, erinnert sein Trainer Martin Hasenpflug und ergänzt: „Zwischen außen und Zentrum besteht ein großer Unterschied – das spricht für sein Fußball-Verständnis und seine Mannschaftsdienlichkeit. Er spielt da, wo er der Mannschaft am meisten helfen kann und nicht nur auf einer Position, auf der er sich selbst am besten sieht.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It