Moses Lamidi

Gegen Straelen führt der Ex-Profi den Ratinger Oberligisten nicht nur als Kapitän an, sondern erzwingt mit einer Top-Aktion auch das 2:0. Er dürfte Sonntag gegen Hennef ebenso gesetzt sein wie zum Saisonstart gegen Hilden. Die 72. Minute im Testspiel des Oberligisten Ratingen 04/19 gegen den Regionalligisten SV Straelen ist der Höhepunkt: Moses Lamidi erkämpft den Ball im Mittelfeld, dann spielt der Ex-Profi, der die Ratinger an diesem Tag als Kapitän anführt, gleich zwei Gegner aus und läuft dem dritten einfach davon – bis in den Strafraum, wo er den Ball querlegt und ihn Justin Klein über die Linie drückt.

Es ist zwar ein Eigentor, aber dieser 2:0 (1:0)-Endstand ist erzwungen durch Lamidis sehenswerte Top-Aktion. „Er war für mich nicht nur der beste Spieler meiner Mannschaft, sondern auf dem ganzen Platz“, sagt 04/19-Trainer Martin Hasenpflug und ergänzt über die Vorbereitung des 2:0: „Moses hat die Balleroberung tief in unserer Hälfte und legt dann einen fast 70 Meter langen Sprint mit Ball hin. Überragend.“

Überhaupt präsentiert sich Lamidi in Top-Form. Der ehemalige Spieler von Borussia Mönchengladbach war schon immer geschmeidig, neigte in manchen Spielen aber auch zu einer etwas phlegmatischen Art. Davon ist derzeit nichts mehr zu sehen, er wirkt fitter als je zuvor im Amateurbereich. „Er war auch in der vergangenen Saison in den paar Spielen, die wir hatten, in sehr guter Form“, erinnert Hasenpflug, muss aber auch zugestehen: „Er ist aktuell stärker als je zuvor in Ratingen.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It