Nabil Jaouadi

Der gebürtige Ratinger Nabil Jaoudi ist ein bekanntes Gesicht im Verein. Seit 2014 schnürt der 25-jährige seine Fußballschuhe für die Dumeklemmer-Elf. Seine Vereinstreue wurde kurz unterbrochen, als es ihn 2017 für zwei Saisons zum Landesligisten MSV Düsseldorf trieb. Der Maschinenbau-Student kommt insgesamt auf 36 Oberligaspiele und 10 Tore. Die abgebrochene Vorsaison kann man wohl als seine erfolgreichste im blau-gelben Dress bezeichnet. Dort erzielte er in jedem zweiten Spiel ein Tor. Sein schönstes Tor schoss er letzte Saison im Spitzenspiel gegen SSVg Velbert, als er 14 Minuten nach seiner Einwechslung den Ball mit seinem "schwächeren" linken Fuß zum 3:0-Endstand in den Winkel hämmerte.

Nabil Jaouadi zu seiner Vertragsverlängerung: "Ich freue mich auf ein weiteres Jahr bei Ratingen 04/19 und bin schon heiß auf die neue Saison! Wir müssen da weitermachen, wo wir zuletzt aufgehört haben. Dann haben wir gute Karten, ganz oben tabellarisch mitzuspielen."

Chef-Trainer Martin Hasenpflug: "Nabil bringt die körperlichen und technischen Voraussetzungen für einen Top-Oberliga-Spieler mit. Er hat einen guten Fitnesszustand und einen starken Schuss. Er ist jetzt im gestandenen Alter, wo er seine Defizite abstellen muss. Schafft er dies, wird er über seine Joker-Rolle hinauskommen."

Pin It