Gianluca Silberbach

Für Gianluca Silberbach ist es selbstverständlich immer 100% zu geben. Mindestens! Umso bitterer, dass er sich in der Vorbereitung eine Schambeinentzündung zuzog und gerade als er wieder genesen war der Saisonabbruch kam. Jetzt befindet er sich im Aufbautraining und alles läuft nach Plan. Aufgrund seinen starken Leistungen in der Vorsaison und dass er ein super Typ ist, freuen wir uns nun sehr die Vertragsverlängerung mit Gianluca Silberbach bekannt geben zu können.

2018 wechselte er aus der Westfalenliga von Conc. Wiemel nach Ratingen. In seiner ersten Saison bei uns, stand er von 17 Spielen 16 mal in der Startelf. Unvergessen seine zwei Tore im Spiel gegen den FC Kray. Als er in der 85. und 92. Minute noch für den 2:2-Ausgleich sorgte. Der 26-jährige kann auf mehreren Positionen spielen. Am wohlsten fühlt er sich aber im zentralen Mittelfeld. Wohl wird er sich auch in seiner neuen Rolle als Vater fühlen. Für Juli hat sich Nachwuchs im Hause Silberbach angekündigt.

Gianluca Silberbach: "Für mich war schnell klar, als die Verantwortlichen auf mich zukamen, dass ich auf jeden Fall noch ein weiteres Jahr in Ratingen spielen möchte. Es passt sehr viel in Ratingen und das gefällt mir sehr gut. Leider konnte ich in der abgebrochenen Saison kein einziges Pflichtspiel aufgrund meiner Schambeinentzündung absolvieren und trotzdem wollte der Verein mit mir verlängern. Das hat mir gezeigt, dass ich hier gern gesehen werde und auf jeden Fall gerne ein weiteres Jahr dran hängen möchte. Die Mannschaft und auch das Trainer Team macht Bock auf mehr, zurecht standen wir im Laufe der Saison im oberen Drittel, da wir als Mannschaft gute Leistungen gezeigt haben, jetzt habe ich wieder Bock mein Teil zum Erfolg beizutragen, um dann das Bestmögliche in der neuen Saison rauszuholen."

Chef-Trainer Martin Hasenpflug: "Bedauerlicherweise stand uns bei keinem Pflichtspiel Gianluca zur Verfügung. Gerade die Mentalität die er mitbringt und auch seine Kopfballstärke machen ihn zu einem Spieler, den jeder Trainer gerne hat. Umso mehr freue ich mich auf die neue Saison mit ihm. Er arbeitet gerade fleißig an seinem Comeback. Er wird topfit in die Saisonvorbereitung gehen. Er hat das Potential uns nochmal ein Stück stärker zu machen."

Pin It