Fynn Eckhardt

Der 22-jährige Düsseldorfer hat seinen Kontrakt um ein weiteres Jahr verlängert und wird somit im Sommer seine sechste Saison im blaugelben Dress antreten. Er kam damals aus der Jugend von Fortuna Düsseldorf in die U19 von Martin Hasenpflug und holte sich dort den Feinschliff für die Oberliga. Im Anschluss fasste er sehr schnell Fuß in unserer ersten Mannschaft und absolvierte seitdem 81 Oberligaspiele. Fynn ist im Mannschaftsrat und beendet sein Studium in Accounting and Finance (M.Sc.) Ende des Jahres.

Fynn Eckhardt: "Für mich war schnell klar, dass ich in Ratingen bleiben möchte. Ich spiele jetzt seit fünf Jahren im Verein und fühl mich wohl in Ratingen, besonders mit diesem Team. Ich freu mich auf eine weitere Saison, mit einer sehr guten Mannschaft, mit der wir oben angreifen können."

Chef-Trainer Martin Hasenpflug: "Wir sind glücklich ein weiteres Jahr mit Fynn zusammenarbeiten zu können. Er spielt eine wichtige Rolle in unseren Planungen. Er interpretiert seine Außenverteidiger-Position offensiv und das ist genau was wir von ihm erwarten. Trotz seiner Offensiv-Qualitäten ist er auch defensiv stark. Mit seinen 22 Jahren ist seine Entwicklung noch nicht zu Ende und ich bin mir sicher, dass er sein Leistungspotential noch nicht ausgeschöpft hat."

Pin It