Christian Schütz

Der 45-jährige B-Lizenzinhaber wird sich verantwortlich um die Bereiche Scouting, Athletik, sowie Spiel- und Gegneranalyse kümmern. Der in Düsseldorf wohnhafte Bautechniker, der im Kalkulationswesen eines deutschen Baukonzerns arbeitet sammelte Erfahrungen im Seniorenbereich bei den Vereinen SV Scherpenberg und FSV Duisburg und ist im Verein kein Unbekannter, da er in der Ratinger Jugend als Trainer tätig war.

Christian Schütz: "Ich freue mich sehr über das Vertrauen, dass ich vom Verein erhalten habe. Wir hatten einige sehr gute Gespräche und es stand schnell fest, dass wir eine ähnliche Auffassung vom Spiel haben. Menschlich passt es ebenfalls sehr gut. Ich fühle mich jetzt schon gut aufgehoben und hoffe, meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beizutragen."

Chef-Trainer Martin Hasenpflug: "Christian habe ich nach seiner ersten Zeit bei Ratingen nicht aus den Augen verloren. Schon damals als Sportlicher Leiter Jugend spielte ich mit dem Gedanken ihn mehr ins Vereinsgeschehen einzubinden. Dadurch das Christian ein 6-monatiges Fernstudium Spielanalyse und Scouting absolvierte, wir genau in diesem Bereich Verstärkung suchten und er frei war, nahm ich Kontakt mit ihm auf. Dann ging es auch sehr schnell und nun sind wir alle sehr froh nächste Saison mit Christian zusammenzuarbeiten."

Pin It