2. Mannschaft

Gruppe 1: Der zuletzt zweimal siegreiche Bezirksligist empfängt am Sonntag die DJK Gnadental. Wenn Dario Mirosavljevic den Ball führt, dann schaut Andre Schulz, der Manager von Ratingen 04/19 II, genau hin. Und hat in der Regel seine helle Freude an diesem jungen Mittelfeldstrategen. „Der Dario“, sagt Schulz, „der macht keine spektakulären Sachen. Aber alles, was er macht, ist sinnvoll. Egal, ob es seine Pässe sind, seine Tacklings, sein Blick, wie man dem Gegner die Räume zustellt. Dario ist ein ganz wichtiger Spieler für uns, zudem ist er immer bescheiden und zuverlässig.“

Auch Ratingens Trainer Christian Höfer schätzt dieses Eigengewächs als ungemein wertvoll ein. Einmal nur in den bisher elf Bezirksliga-Spielen stellte er Mirosavljevic nicht auf. Da musste der Mittelfeldspieler, der am liebsten etwas zurückgezogen agiert, seine fünfte Gelbe Karte abbrummen. Am Sonntag (13 Uhr) ist der 20-Jährige wieder gefordert, die DJK Gnadental kommt in den Keramag Sportpark.

Durch die beiden Siege zuletzt, als mit dem VfB Hilden II und dem SV Lohausen jeweils der Tabellenführer von der Spitze geschossen wurde, haben sich die Ratinger etwas Luft in der Bezirksliga verschafft (Platz zwölf/13 Punkte). Sollte es vier Absteiger geben, dann sind es zwei Punkte Abstand. Auch Gnadental steht nicht viel besser mit Rang zehn und 14 Punkten.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It