Heimspiel Hamborn 07

Die Ratinger verändern ihre Anfangself im Vergleich zum jüngsten Oberliga-Spiel nun gegen Hamborn auf sieben Positionen, da sie Kraft sparen müssen für das Pokal-Halbfinale in Oberhausen. Heraus kommt ein unglückliches 2:2. Für die Generalprobe auf das Fußball-Highlight des Jahres am Samstag ab 15 Uhr bei Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hatte Trainer Martin Hasenpflug seine Anfangself am Mittwochabend im Vergleich zum letzten Oberligaspiel beim FC Kray am vergangenen Sonntag (2:0) auf gleich sieben Positionen verändert – Kräfte müssen in der Englischen Woche bei Ratingen 04/19 eingeteilt werden So saßen im Liga-Duell mit den Sportfreunden Hamborn unter anderem die sonstigen Dauerbrenner Emre Demircan, Ali Can Ilbay, Tom Hirsch oder Ali Hammoud zumindest zum Start auf der Bank im heimischen Stadion.

Die Rotation war angesichts des Programms von drei Spielen binnen sechs Tagen mit dem Höhepunkt des Halbfinales im Nieder­rheinpokal am Samstag angebracht, reibungslos verlief sie aber nicht: Gino Mastrolonardo nutzte gleich eine der ersten Aktionen der Gäste zu deren 1:0. Ein weiter Einwurf in den 04/19-Strafraum, ein Hamborner, der bis zur Grundlinie ging und zurücklegte – das waren die Zutaten für das 0:1 aus Ratinger Sicht. „Wir hätten die Hereingabe blocken können und näher am Gegenspieler dran sein müssen“, analysierte Hasenpflug, der aber betonte: „Natürlich ist es ärgerlich, dass wir so ein frühes Gegentor bekommen, aber bei sieben Wechseln im Vergleich zum letzten Spiel war es klar, dass wir ein paar Momente brauchen, um reinzukommen.“

Das gelang seinem Team im Anschluss besser, Samed Yesil, der mit Yassin Merzagua die Doppelspitze im 4-4-2-System bildete, traf Mitte der ersten Halbzeit zum 1:1 – allerdings verweigerte der Schiedsrichter dem Treffer zu Unrecht die Anerkennung: Ein Hamborner lag – das ist auf Videobildern zu sehen – beim Zuspiel von Erkan Ari auf Yesil noch im Strafraum und hob das Abseits damit eindeutig auf. Es sollte nicht die letzte Entscheidung sein, mit der die Hausherren hadern mussten.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It