Auswärtssieg in Kepellen-Erft

Niederrheinpokal: Der Landesligist aus Grevenbroich bekommt es am Mittwochabend mit dem Zweiten der Oberliga Niederrhein zu tun. Der SC Kapellen-Erft hat selbst eine lange Tradition in der Oberliga Niederrhein, spielt seit einigen Jahren allerdings "nur noch" in der Landesliga. Mittenrein in den Alltag der Gruppe 1, in dem sich die Kapellener zuletzt ein wenig schwer taten, fällt nun das Niederrheinpokalspiel gegen einen Gegner aus der Oberliga, das Trainer Björn Feldberg aktuell eigentlich gar nicht sonderlich gut in den Kram passt.

Zwar ist er ein Fan von Pokalwettbewerben im Allgemeinen, doch Englische Wochen sind immer dann, wenn man in einer nicht allzu leichten Phase steckt, doch eher hinderlich. Das will der Coach mit seinem Team am Mittwochabend gegen Ratingen 04/19 aber ausblenden. "Wir haben das vergangene Wochenende in aller Ruhe aufgearbeitet und wissen, was wir falschgemacht haben. Jetzt hat aber jeder Bock und will weiterkommen", stellt Feldberg klar. Und immerhin wurde in der ersten Runde mit dem FSV Duisburg bereits ein Oberligist eliminiert.

Keineswegs locker angehen wollen auch die Ratinger mit ihrem Trainer Martin Hasenpflug diese Aufgabe. "Wir wollen uns auch im Pokal gegen einen qualitativ guten Gegner keine Blöße geben und im Rhythmus bleiben. Für mich als Trainer gilt es, eine gute Mannschaft zu bilden, denn aufgrund des kräftezehrenden Programms werden wir nicht viermal mit der gleichen Elf starten", verriet der Ratinger Coach, der mit dem bisherigen zweiten Tabellenplatz mit seinem Team die Ambitionen untermauerte, in der Oberliga um den Aufstieg mitspielen zu wollen. Es ist also durchaus davon auszugehen, dass in diesem Vergleich am Mittwochabend eine ganze Menge Spannung stecken dürfte. Denn letztendlich wollen beide Teams noch im Lostopf sein, wenn unter den dann noch 16 verbleibenden Teams in Kürze das Achtelfinale ausgelost wird.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It