Auswärtssieg in Monheim

Der bis dahin ungeschlagene Fußball-Oberligist 1. FC Monheim verliert 2:5 gegen Ratingen 04/19. Während Gästetrainer Martin Hasenpflug den Teamgeist seiner Mannschaft hervorhebt, geht Dennis Ruess selbstkritisch mit der Niederlage um. Im Fußball ist von psychologisch ungünstigen Zeitpunkten die Rede, wenn Spieler früh ausgewechselt werden müssen und Gegentore kurz vor oder kurz nach der Halbzeit fallen. Geht es danach, hat der 1. FC Monheim (FCM) im Oberliga-Heimspiel gegen Ratingen 04/19 einen beinahe traumatischen Spielverlauf erlebt. „Eigentlich ist man dann tot, aber wir sind super wiedergekommen“, sagte Dennis Ruess. Dass der Trainer des FCM nach dem Schlusspfiff dennoch eine 2:5 (0:1)-Niederlage erklären musste, empfand er als ungerecht: „Ich glaube nicht, dass wir drei Tore schlechter waren, sondern eher drei Tore wilder.“

Die bis dahin noch ungeschlagenen Monheimer taten sich indes von Anfang an schwer gegen Ratingen. Mit Ball waren die Aktionen oft zu unsauber, ohne standen die Gastgeber zu tief. Dass Ricardo Antonaci früh vom Platz musste, nachdem er einen Schlag aufs Knie abbekommen hatte (22.), passte ebenso ins Bild wie der Rückstand kurz vor dem Pausenpfiff durch Ali Hassan Hammoud. Der Angreifer brachte den Ball nach feinem Durchstecker von Gianluca Silberbach sicher im Tor unter (43.).

Die Führung der Gäste ging in Ordnung. Ratingen hatte bis dahin die klareren Torchancen. FCM-Keeper Björn Nowicki musste bei Emre Demircans Versuch aus kurzer Distanz sein ganzes Können auf der Linie beweisen (23.), auch in der Anfangsphase hatte der Schlussmann in dem Duell vorerst das letzte Wort behalten (13.). Monheim verbuchte auch ein paar Abschlüsse, allerdings ohne dabei wirklich zwingend zu sein.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It