U15 von Ratingen 04/19

Der Nachwuchs von 04/19 startet mit einer 0:1-Niederlage beim großen Favoriten Bayer 04. Als nächstes kommt der 1. FC Köln in den Sportpark. Die Vorfreude war riesig. Nach dem in der Relegation erreichten Aufstieg reisten die C-Junioren von Ratingen 04/19 nun zum Saisonstart der Regionalliga West, Staffel 2, zu Bayer 04 Leverkusen. Obwohl die Mannschaft des Trainer-Duos Kai Schmidt und Il Woo Jang eine gute Leistung ablieferte, zog sie letztlich beim Favoriten den Kürzeren – 0:1 (0:1). „Heute haben sich unsere Jungs sehr teuer verkauft“, sagte Schmidt. „Trotzdem müssen wir am Ende feststellen, dass der knappe Sieg für die Leverkusener in Ordnung geht“.

In der Vorbereitung hatten sich die Ratinger Paul Hedderich (14) und Colin Vogel (14) ein enges Rennen um die Nummer eins geliefert. Während Hedderich das Team im Vorjahr auch als jüngerer Jahrgang zum Aufstieg geführt hatte, wurde Vogel im Sommer vom ETB Schwarz-Weiß Essen verpflichtet. Auf der Sportanlage Kurtekotten bekam nun Vogel den Vorzug, der sehr konzentriert agierte und gleich einen Torschuss der Gastgeber stark parieren konnte (8.). Zwar traten die Ratinger durchaus sehr mutig auf, doch Bayer beherrschte die Partie.

Doch als sich Ratingens Tobias Pollmann über die linke Seite durchgesetzt hatte und scharf in den Strafraum flankte, verpasste Elvedin Dzeladin einen Treffer um wenige Zentimeter (16.). Zwei weitere Möglichkeiten wussten die Hausherren nicht zu nutzen (23./29.), dann gelang Bayer durch einen direkt verwandelten Freistoß ein spektakulärer Treffer zum 1:0 (32.). Durch eine sehr gute Reaktion verhinderte Vogel ein weiteres Gegentor (36.). „Bayer hat es immer wieder geschafft, sich gute Chancen herauszuspielen. Zum Glück haben wir nur einen Treffer kassiert“, stellte Schmidt fest.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It