Auswärtsspiel SC Velbert

Der SC Velbert kommt zweimal zurück, aber Ratingen 04/19 steht in der nächsten Runde. Ratingen 04/19 hat die zweite Runde im Niederrheinpokal erreicht. Der Oberligist setzte sich beim letztjährigen Liga-Konkurrenten und nun Landesligisten SC Velbert mit 4:2 (2:1) durch, musste aber ein klein wenig zittern, da Samed Yesil erst in der Nachspielzeit mit seinem zweiten Treffer den Deckel drauf machte.

04/19-Trainer Martin Hasenpflug hatte ein bisschen rotiert, für Routinier Mike Koenders rückte Youngster Noah Jecksties in die Innenverteidigung, auf der linken Abwehrseite kam Darko Tomic zu einem Startelf-Einsatz, dafür rückte Ali Can Ilbay ins Mittelfeld. Der zuletzt schwächelnde Leon Bajraktari ging auf die Bank. In dieser Spielzeit gibt es bislang zwei Konstanten bei den Ratingern, eine davon ist Tom Hirsch: Der Torjäger, der vom MSV Düsseldorf gekommen war, hat in jedem Spiel, in dem er eingesetzt wurde, getroffen. Und auch im Pokal war Hirsch direkt erfolgreich, er brachte sein Team nach 26 Minuten in Führung, als er den Ball rechts unten versenkte.

Die zweite Konstante in dieser Spielzeit: 04/19 spielt nicht zu null. Und so war es auch in Velbert, nur vier Minuten nach Hirschs 1:0 traf Andri Buzolli schon wieder zum Ausgleich – aus rund 20 Metern überwand er Torwart Dario Ljubic. Nun gehört es aber zum Ratinger Spiel, immer weiter anzurennen, was dem Gegner zwar auch Chancen eröffnet, aber eben auch zu eigenen Treffern führt. Rechtsverteidiger Simon Busch brachte sein Team dann auch nur drei Minuten nach dem Ausgleich wieder in Front.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It