U15 in der Saison 2021/22

Die Fußball-Talente führen aktuell die Niederrheinliga an. Licht und Schatten gibt es dagegen bei den A-Junioren mit zwei Siegen und zwei Niederlagen. Mit dem 7:1-Sieg über die 1. JFA Düsseldorf schafften die C-Junioren von Ratingen 04/19, die im siebten Jahr in Folge in der Fußball-Niederrheinliga spielen, den Sprung an die Tabellenspitze. In den ersten beiden Begegnungen besiegte die Mannschaft des Trainerquartetts Samir Aouladali, Gino Spinelli, Nico Paradi und Ali Jaber Bayer Uerdingen mit 1:0 und den KFC Uerdingen mit 3:0. Die Liga ist aufgrund der Corona-Pandemie erstmals in drei Gruppen mit jeweils neun Mannschaften eingeteilt.

Am Ende der Meisterschaftsrunde steigen die Teams auf den Plätzen acht und neun direkt in die Leistungsklasse ab. Die Teilnehmer, die auf den Plätzen vier bis sieben landen, kämpfen im Sommer mit den besten Mannschaften der Leistungsklassen aus den jeweiligen Kreisen um die erneute Qualifikation für die Niederrheinliga. Die ersten drei Teams jeder Gruppe qualifizieren sich direkt für die Niederrheinliga, während der jeweilige Gruppensieger und der beste Gruppenzweite (Quotientenregel) den Aufsteiger in die Bundesliga ausspielen.

Ziel der Ratinger C-Junioren ist mindestens Rang drei in der Niederrheinliga. „Der Saisonstart war mit überzeugenden Leistungen absolut vielversprechend. Eine erneute direkte Qualifikation für die Niederrheinliga in der Saison 2022/23 wäre ein toller Erfolg“, erklärt Dominic Geier, doch der 04/19-Jugendleiter tritt zugleich auf die Euphoriebremse: „Um nach ganz oben zu schauen, ist es noch viel zu früh in der Saison, aber mit uns ist in diesem Jahr auf jeden Fall zu rechnen.“

Weiterlesen auf RP-Online

Pin It