Ole Brand + Noah Jecksties

Niemand steht so für Kontinuität wie unser Torwart unserer U19 Simon Ole Brandt. Im Jahr 2008 begann er als Spieler in den Bambinis bei uns und hat seitdem ununterbrochen all unsere Jugendmannschaften durchlaufen. Unser Innenverteidiger in der U19 Noah Jecksties gilt als das aufstrebende Talent unseres Jugendbereiches. In der heutigen Zeit erlebt man es immer seltener, dass Spieler ihre ganze Zeit in einem Verein verbringen. "Ich hatte zu jeder Zeit alles was mir wichtig war: Genug Leute, die man kennt, Qualität in den Mannschaften, Spaß am Fußball und gute Trainer" erläutert Ole den Grund warum bisher für ihn noch kein Wechsel in Frage kam. Noah stieß im Jahr 2018 in der B-Jugend zu uns. "Ich bin damals in den Verein gekommen ohne jemanden zu kennen, aber wurde sofort super integriert. Der Erstkontakt erfolgte damals über Rolf Ratke. Perspektivisch wollte ich in der A-Jugend in der Niederrheinliga spielen und in den Senioren bestenfalls den Sprung in die erste Mannschaft schaffen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner damaligen Entscheidung."

Beide fühlen sich bei Ratingen 04/19 sehr wohl und Ole betont, dass "alle Spieler im Verein geschätzt werden." Es ist das Menschliche was bei aller Leistungsorientierung immer das Wichtigste ist. So werden unsere Spieler auch bei ihren persönlichen Zielen unterstützt. Während Ole den Sommer und den Wechsel in die Senioren im Moment noch entspannt auf sich zukommen lässt, hat Noah ein klares Ziel vor Augen: "Ich durfte die Vorbereitung in der ersten Mannschaft schon mitmachen und dort einige Minuten zum Einsatz kommen. Mein Ziel und mein großer Wunsch ist es den Sprung in unsere erste Mannschaft zu schaffen und mich dort bestenfalls schnell zu etablieren." Beide Spieler haben unbestrittene Qualitäten. Noah hat dabei neben seiner taktischen Ausbildung, seinem technischen Geschick, seiner guten Spieleröffnung und seinem sehr schnellen Auffassungsvermögen wichtige Dinge als Grundvoraussetzung, die ihm den Einstieg in den Seniorenbereich erleichtern können. Ole steht für das moderne Towartspiel und ist als mitspielender Torwart der Vorreiter für alle Torhüter in unserem Jugendbereich.

Ole, der als seine schönste Erinnerung "den Aufstieg in die Niederrheinliga mit der C1 im Jahr 2016" beschreibt, bleiben vor Allem die Spiele in den älteren Altersklassen in positiver Erinnerung. Noah spielte zuvor bei der GSG Duisburg, TuRa Duisburg und Bayer Uerdingen.

Beide arbeiten sehr zielorientiert und sind trotz des Lockdowns körperlich in einer starken Verfassung. Die aktuelle Situation in der U19 schätzen beide ähnlich ein und halten einen "Platz im oberen Tabellendrittel für realistisch", sofern die Saison zu Ende bzw. zumindest die Hinrunde vollständig gespielt wird. Die Mannschaft kann es kaum abwarten wieder gemeinsam auf dem Fußballplatz zu stehen und Ole bekräftigt, dass "alle Jungs wieder total Bock auf Fußball haben." Unsere U19 hält sich derzeit mit wöchentlichen Cyber-Trainings und Läufen fit und fühlt sich gut gerüstet für den Wiederbeginn.

Pin It