U15-Team

Im letzten Saisonspiel gewinnt der Niederrheinligist 12:0. Es war am Ende ein besseres Schaulaufen der U15 von Ratingen 04/19. Gegen einen Gegner, der mit sich selbst und dem Niveau der Niederrheinliga komplett überfordert war. Mit 12:0 (4:0) fertigte der Nachwuchs des Oberligisten den SV Bayer Wuppertal im Saisonfinale ab und wahrte dadurch gleichzeitig den knappen Vorsprung auf den SC Velbert.

"Der Gegner ist bereits mit seiner neuen C1 angetreten. Das waren Jungs, die normalerweise in der Kreis- oder Leistungsklasse spielen und deswegen in allen Belangen überfordert waren", erklärte Trainer Rolf Ratke den Kantersieg gegen das abgestiegene Tabellenschlusslicht.

Durch den achten Saisonsieg kletterten die Ratinger in der Tabelle mit 30 Punkten sogar noch auf den sechsten Platz. Allerdings nicht, weil ein Konkurrent auf der Zielgeraden der Saison patzte, sondern weil der TuS Reuschenberg seine Mannschaft zurückzog. "Die Saison ist besser gelaufen, als es viele gedacht haben. Die Mannschaft hat große Fortschritte gemacht, auch wenn es immer mal wieder Rückschläge wie gegen Kapellen oder Hilden gab. Sowas passiert einem jungen, unerfahren Team aber", sagte Ratke.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It