Ratingen 04/19 U15

Durch den knappen Erfolg bei Preußen Münster bleiben die Ratinger Fußball-Talente weiter im Rennen. Im Saisonfinale bei Fortuna Düsseldorf muss das 04/19-Team nun mindestens ein Unentschieden holen. Der Abstiegskrimi geht weiter. Weil sich die U15-Junioren von Ratingen 04/19 hauchdünn mit 2:1 (1:0) beim SC Preußen Münster durchsetzten, können sie weiterhin auf den Klassenerhalt in der Meisterrunde der Regionalliga West hoffen.

„Wir erleben ein regelrechtes Herzschlagfinale. Heute hätten wir das Spiel schon deutlich früher entscheiden können, aber wir konnten die meisten unserer zahlreichen Torchancen nicht nutzen. Obwohl wir uns das Leben selber schwergemacht haben, haben wir das bessere Ende gefunden“, sagte Il Woo Jang, der gemeinsam mit Kai Schmidt das Ratinger Trainer-Gespann bildet.

Im Vergleich zum Heimspiel gegen den 1. FC Köln (1:1) ließ das Trainer-Duo die Aufstellung unverändert. Dass der Spielmacher Konstantin Bauer nach seinem Fußbruch wieder im Kader stand, freute 04/19 besonders. Schmidt erklärte: „Durch seine herausragende Technik ist es nur sehr schwierig, Konstantin zu ersetzen. Trotzdem konnte er in der vergangenen Woche erst drei Trainingseinheiten absolvieren, sodass er noch etwas Zeit braucht. Seine Rückkehr tut uns gut.“ Nach der Saison wird Bauer die U 16-Auswahl des MSV Duisburg verstärken.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It