Ratingen 04/19 U15

Das 1:1 in Aachen ist das vierte Unentschieden der Ratinger in Folge, damit geben sie aber die Rote Laterne der Regionalliga ab. Nachdem die U15-Junioren von Ratingen 04/19 in den ersten drei Spielen der Meisterrunde der Regionalliga bereits unentschieden gespielt hatten, holten sie auch bei Alemannia Aachen einen Punkt – 1:1 (0:1). „Natürlich haben wir keines der ersten vier Spiele gewonnen, aber wir sind auch seit vier Spielen ungeschlagen. Mit dem Unentschieden können wir zufrieden sein, weil das Ergebnis für beide Mannschaften in Ordnung geht“, sagte Il Woo Jang, der mit Kai Schmidt das Ratinger Trainergespann bildet.

Kurzfristig fiel Kapitän Felix Wilms erkrankt aus, den Kjell Nagel in der Innenverteidigung ersetzte. Zudem muss Spielmacher Konstantin Bauer mindestens sieben Wochen pausieren. Jang sagte: „Die Diagnose der MRT-Untersuchung war relativ überraschend, da es sich um einen versteckten Mittelfußbruch handelt. Der Ausfall trifft uns sehr, da Konstantin eine fantastische Technik hat. Er braucht jetzt ausreichend Zeit zur Heilung. Die Gesundheit geht vor.“

Auf dem sehr engen Platz in Aachen hatte 04/19 zunächst einige Probleme. Es entwickelte sich anfangs kein Spielfluss, beide Teams lieferten sich immer wieder intensive Zweikämpfe. In der neunten Spielminute wurden die Gäste erstmals gefährlich, als sich Bosse Hellmold auf der rechten Außenbahn gut durchsetzte, Torjäger Miran Ucar die scharfe Hereingabe allerdings nicht verwerten konnte. „Wir dachten, dass Miran ausfallen würde, weil er im vergangenen Spiel bei Viktoria Köln seine fünfte Gelbe Karte der Saison gesehen hatte. Zum Glück haben wir später erfahren, dass die Gelben Karten nach der Vorrunde gelöscht werden. In der Meisterrunde geht es wieder bei Null an los“, erklärte Jang.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It