Ratingen 04/19 U15

Die C-Junioren von Ratingen 04/19 haben es als Aufsteiger in die Meisterrunde der Regionalliga geschafft – ein Erfolg, der nicht abzusehen war, aber zahlreiche Gründe hat. Das Trainergespann Kai Schmidt und Il Woo Jang bleibt dem Verein erhalten. Es war das krönende Ende einer sehr erfolgreichen Hinrunde. Durch den 2:1-Sieg gegen die DJK TuS Hordel sicherten sich die U15-Junioren von Ratingen 04/19 am letzten Spieltag der Regionalliga West, Staffel 2, den Klassenerhalt.

Während sich der Fünfte Ratingen (15 Punkte) und der Sechste SC Preußen Münster (14) noch für die Meisterrunde qualifizierten, muss der Siebte SC Fortuna Köln (13) bereits mit der Abstiegsrunde vorliebnehmen. Dass die Ratinger als Aufsteiger direkt überzeugen konnten, hat viele Gründe.

Teamgeist Vor der Saison stellte das Trainer-Gespann Il Woo Jang und Kai Schmidt eine komplett neue Mannschaft mit 26 Spielern zusammen. Durch die beinahe täglichen Einheiten und das Trainingslager in der Sommer-Vorbereitung rückte die Mannschaft gleich eng zusammen. „Es hat sich der große Wille gebildet, gemeinsam zu arbeiten und mit dem Klassenerhalt ein festes Ziel zu erreichen. Unser toller Zusammenhalt hat uns drei, vier Plätze höher gebracht, als wir eigentlich stehen sollten“, stellt Jang fest.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It