2. Spieltag Ratingen gegen SC Velbert

Der Ratinger Fußball-Oberligist geht gegen den SC Velbert früh durch Takuma Misumi in Führung. Diese rettetin der zweiten Halbzeit Torwart Luca Fenzl mit einem gehaltenen Elfmeter. Zissis Alexandris trifft zum 2:0-Endstand. Im zweiten Saisonspiel der Oberliga Niederrhein hat Ratingen 04/19 die ersten Punkte eingefahren: Mit 2:0 (1:0) setzten sich die Gastgeber gegen den SC Velbert durch. Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr. Ehe sich die Gäste versahen, lagen sie mit 0:1 hinten. Fynn Leon Eckhard hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und haargenau auf den mitgelaufenen Mittelstürmer Takuma Misumi gepasst. Der Japaner lief ganz ruhig auf den Velberter Keeper zu und verwandelte eiskalt zum 1:0 für die Ratinger (6. Minute).

Über Misumis Eiseskälte beim Abschluss staunte selbst sein Trainer Martin Hasenpflug: „Ich weiß auch nicht, wie er das macht. Aber das war einfach super, wie nervenstark er den reingetan hat.“ Misumi war überhaupt in den ersten 20 Minuten der auffälligste Spieler auf dem Platz. Er sorgte mehrfach für höchste Alarmstufe im Velberter Strafraum. Aber mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste gut ins Spiel. Nun konnte man ahnen, warum sie im ersten Pflichtspiel Turu 80 Düsseldorf mit 4:1 besiegt hatten.

Bis zur Pause tat sich indes vor beiden Toren nicht mehr viel. Die Ratinger Abwehr stand bestens, ließ den Gästen kaum Räume, die somit ihr Spiel nicht torgefährlich aufziehen konnten. Nach dem Wechsel kam Ratingens Kapitän Fatih Özbayrak aus spitzem Winkel zum Schuss, doch der Velberter Keeper lenkte den Ball mit einer Glanzparde über den Kasten (50.).

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It