Alen Batarilo

Seit einem Jahr ist Alen nun für die Torhüter des Oberliga-Teams verantwortlich. Mit seiner Arbeit ist man so zufrieden, dass der Verein sich weiterhin die Dienste des 38-jährigen gesichert hat. Trotz offensiver Spielweise des Oberliga-Teams hat man nur 11 Tore in 9 Spielen kassiert (Bestwert Bocholt mit 9 Gegentore). In diesen Spielen stand Dennis Raschka im Tor, der unter Alen neu aufblühte und einen großen Anteil am Erfolg der Mannschaft hat. Bei jeder Trainingseinheit merkt man, dass Alen mit vollem Herzen bei der Sache ist. Er arbeitet sehr fleißig mit seinen Torhütern. Auch jetzt im Lockdown absolviert er auf freiwilliger Basis mehrmals in der Woche Torwarttraining.

Eher zufällig kam es zu seinem Engagement im Oberliga-Team. Er heuerte zunächst bei unserer 2. Mannschaft an und von dort kam dann die Empfehlung, dass er auch in der Oberliga gute Arbeit leisten könnte. Somit stieg er dann schnell auf. Praktisch, dass der zweifache Familienvater direkt neben dem Stadion wohnt und somit quasi zu Fuß zum Training kommen kann. Der in der Altenpflege arbeitende war selbst ein klasse Torwart. Er spielte u.a. in der Jugend und zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach. Bei Bedarf stellt er sich immer noch selbst zwischen den Pfosten und das mit einer sehr guten Performance.

Alen Batarilo zu seiner Vertragsverlängerung: "In meiner 29-jährigen Fußball-Laufbahn mit 14 Vereinen, wo ich als Spieler und Trainer tätig war, fühle ich mich erst bei Ratingen 04/19 richtig angekommen. Die Arbeit im Verein macht mir richtig Spaß und deswegen habe ich mich für eine weitere Zusammenarbeit entschieden."

Chef-Trainer Martin Hasenpflug: "Ich freue mich weiter mit Alen zusammenzuarbeiten. Er hat das Talent Torhüter besser zu machen und ist zudem fußballverrückt. Kaum ein Tag vergeht, wo man ihn nicht auf dem Fußballplatz sieht. Besonders weiß ich auch seine positive Art zu schätzen. Er verstreut eine ansteckende Fröhlichkeit, die ihn zu einem sehr angenehmen Zeitgenossen macht."

Pin It