Emre Demircan

Unvergessen sein Amateur-Tor des Monats diese Saison gegen die SSVg Velbert. Aus gut 28 Meter traf der 24-jährige sehenswert in den Torwinkel und jubelte im Anschluss akrobatisch mit einem Flick-Flack-Sprung. Aber nicht nur seine Tore sind eindrucksvoll. Mindestens genauso eindrucksvoll sind seine technischen Fähigkeiten, seine Bissigkeit und sein mannschaftsdienliches Spiel. So steht er konstant in der Startelf und hat erheblichen Anteil am zuletzt erzielten Erfolg.

Emre geht nun in seine dritte Saison bei uns. Zuvor sammelte er im Senioren-Bereich beim VfB Homberg und bei Wattenscheid 09 Erfahrungen. In der Jugend wurde er bei VfL Bochum und RW Essen ausgebildet.

Emre Demircan: "Die Entscheidung bei Ratingen zu verlängern fiel mir nicht schwer. Das Team ist wie eine Familie, fühle mich sowohl auf dem Platz als auch neben dem Platz sehr gut integriert. Freue mich auf die neue Saison."

Chef-Trainer Martin Hasenpflug: "Es lag mir sehr am Herzen weiter mit Emre zu arbeiten. Er hat eine fantastische Technik, ist sehr agil und torgefährlich. Für die mannschaftliche Stabilität verzichtet er auch schonmal auf seine Offensivaktionen. Das kann man als Trainer garnicht hoch genug schätzen. Auch jetzt im Lockdown kommt er jede Woche von Oberhausen nach Ratingen um sich im Individualtraining auf die neue Saison vorzubereiten."

Pin It