Luca Fenzl

Das Oberliga-Team wird in der neuen Saison mit Luca Fenzl von Rot-Weiß Essen verstärkt. Luca wohnt in Düsseldorf und spielte diese Saison 3 von 3 Spiele in der A-Jugend-Bundesliga. Zweimal stand der 18-jährige im Regionalliga-Kader. Zu Essen kam er von Fortuna Düsseldorf, wo er vier Jahre das Tor hütete. Luca über seinen Wechsel: "Ich hatte im Vorfeld gute Gespräche mit den Vereinsverantwortlichen. In den Gesprächen hat mich das Konzept von Ratingen 04/19 überzeugt. Ratingen 04/19 besitzt eine gute Mannschaft und bin nun froh ein Teil davon zu sein. Ich will hier mein Bestes geben und zeigen was ich kann. Die Oberliga Niederrhein ist eine sehr gute Liga und ich möchte mich gerne für die Startelf empfehlen, auch wenn es schwer wird. Durch harte Arbeit ist aber alles möglich!

Deshalb freue ich mich sehr auf die neue Herausforderung. Ich freue mich auch sehr auf die Ratinger Fans und das schöne Stadion von Ratingen mit seiner tollen Atmosphäre."

Trainer Martin Hasenpflug: "Mit Luca habe ich meinen Wunschtorwart für die neue Saison erhalten. Er ist zwar nicht der Größte, kann aber in allen anderen Bereiche Top-Werte vorweisen. Er ist ein mitspielender Torwart und außerdem extrem ehrgeizig. Er wird sich in unserer starken Mannschaft gut integrieren und seinen Anteil zum Mannschaftserfolg beitragen."

Pin It