Martin Hasenpflug

Martin Hasenpflug hat bei Ratingen 04/19 die U19 trainiert und nun im Sommer die erste Mannschaft übernommen. In seinem ersten halben Jahr führte er den Klub auf Platz vier. Wir haben mit ihm über das vergangene halbe Jahr und die Zukunft gesprochen. Martin Hasenpflug, die Saison wurde erneut unterbrochen. Wie lautet Ihr Fazit für die Hinrunde?
Wir hatten eine durchwachsene Vorbereitung nach der langen Pause und wussten nicht wirklich, wo wir stehen. Die Kaderplanung war schwierig. Aber dann haben wir uns immer besser zurecht gefunden. Vor dem neuerlichen Abbruch waren wir in Top-Form. Von daher bin ich mit dem Saisonverlauf zufrieden. Wir haben uns kontinuierlich gesteigert. Das war so nicht zu erwarten. Zwei Wochen vor dem Saisonstart hatten wir 16, 17 Spieler im Kader.

Was wünschen Sie sich für das Fußballjahr 2021?
Für das Fußballjahr hoffe ich einfach, dass alles wieder normal wird, dass die Corona-Geschichte langsam beendet wird , wir wieder langsam normal spielen können und die Zuschauer wieder zurückkommen dürfen. Unser Spiel gegen die SSVg Velbert war ein Spitzenspiel und es durften nur 100 Zuschauer rein, das hätten auch ungefähr 600 sein können.

Wie soll die Saison beendet werden?
So wie es ins Auge gefasst wird, damit kann ich mich identifizieren. Bis zum 30. Juni geht die Saison, das steht ja schon fest. Wenn wir bis dahin spielen und die komplette Hinrunde geschafft haben, ist das in Ordnung.

Weiterlesen auf Reviersport

Pin It