Spielszene Ratingen 04/19 in 1. FC Mönchengladbach

Nachdem unser Oberliga - Team den ersten Punkt in der Ferne beim 1.FC Bocholt holte, wollte man am neunten Spieltag der Saison den ersten Auswärtssieg einfahren. Für dieses Unterfangen musste das Team von Coach Hasenpflug zum Aufsteiger, dem 1.FC Mönchengladbach, reisen. Auch wenn der Gastgeber aktuell auf Platz 23 der Tabelle rangiert, ging man hochkonzentriert und mit frühem Pressing in die Partie. Die Gastgeber hielten zu Beginn der Partie mit und ließen sich durch den frühen Treffer in der 10. Minute durch unsere Nr. 11 Yassin Merzagua, welcher nach einer flachen Hereingabe durch Pascal Gurk über rechts nur noch einschieben brauchte, nicht beeindrucken.

M'gladbach spielte trotz Rückstand unbeirrt offensiv nach vorne und kam in der 26. Minute durch einen unhaltbaren Schuss ins untere rechte Eck zum 1:1 Ausgleich. Durch den Ausgleich nicht verunsichert spielten unsere Mannen konsequent und diszipliniert weiter und gingen keine drei Minuten nach dem Ausgleich, in der 29. Minute, nach einer Flanke von der linken Seite durch Fynn Eckhardt, welche Moses Lamidi verwertete, mit 2:1 in Führung.

In Minute 32 lieferte Pascal Gurk einen perfekten Sololauf durch's Mittelfeld und legte präzise auf Yassin Merzagua ab, der damit auf 3:1 erhöhte. Weiter ging es ebenfalls drei Minuten später, als Yassin Merzagua in der 35. Minute, nach einer Ecke von Mohamed Benslaiman, per Kopf seinen Hattrick schnürte und auf 4:1 erhöhte. Kurz vor der Pause dezimierten sich die Gastgeber nach einem Foul an Jonas Büchte im Mittelfeld. Damit ging es mit einem Polster von 4:1 in die Halbzeit.

Trotz komfortablen Vorsprung ging unser Team weiter konzentriert und offensiv in die zweite Hälfte. Ab der 61. Minute ging es Schlag auf Schlag, denn innerhalb von 7 Minuten fielen 5 Tore. In Minute 61 konnte Mohamed Benslaiman nach einer Flanke durch Fatih Ötzbayrak über rechts, auf 5:1 erhöhen. Eine Zeigerumdrehung später, in der 62. Minute, erhöhte Carlos Penan durch eine präzise Flanke von Pascal Gurk mit einem unhaltbaren Volleyschuss auf 6:1. Weitere 60 Sekunden später erzielte Yassin Merzagua, nach perfekter Vorlage von Moses Lamidi, mit seinem vierten Treffer an diesem Nachmittag das 7:1.

In der 65. Minute erzielten die Gastgeber ihren zweiten Treffer per Foulelfmeter, nachdem der Schiedsrichter den Einsatz von Fynn Eckhardt als regelwidrig auslegte. In der 67. Minute erhöhte Nabil Jaouadi, welcher kurz zuvor eingewechselt wurde, zum 8:2, nachdem er eine Flanke, abermals von Pascal Gurk, verwerten konnte. Weiter ging es in der 74. Minute, als Yassin Merzagua seinen Doppelpack in der zweiten Hälfte, nach Vorlage von Fatih Ötzbayrak, schnüren und auf 9:2 erhöhen konnte. Gerade noch Vorlagengeber, durfte Fatih Ötzbayrak eine Minute später selbst ran und traf zum 10:2.

Kurz vor Schluss, in der 89. Minute, konnte Nabil Jaouadi mit seinem Doppelpack auf 11:2 verwandeln. Kurz danach war auch Schluss in Mönchengladbach und unser Team konnte mit einer disziplinierten Leistung die ersten drei Punkte aus der Ferne mit nach Ratingen nehmen.

Statement Coach Hasenpflug: Die Mannschaft hat heute ein engagiertes und technisch lupenreines Spiel abgeliefert. Trotz der Vorzeichen hat kein Spieler den Gegner auf die leichte Schulter genommen - dafür ein großes Kompliment! Es ist sehr ungewöhnlich in der Oberliga 11 Tore in einem Spiel zu schießen und es waren wirklich einige sehr schöne Treffer dabei. Zu den Highlights heute gehörten sicherlich die 5 Tore von Merzagua, die 5 Torvorlagen von Gurk und Moses Lamidi, der trotz seiner Vita und seinen 32 Jahren sich immer wieder voll im Dienst der Mannschaft stellt. Unsere ganze Aufmerksamkeit gilt aber jetzt dem Spiel Mittwoch gegen SSVg Velbert.

Pin It