Spielszene Ratingen 04/19

Unsere Erste gewann am gestrigen Sonntag das dritte Heimspiel mit 2:1 gegen ETB Schwarz-Weiß Essen und kann somit positiv auf die vergangene englische Woche zurückblicken. Die 250 Zuschauer sahen im Ratinger Stadion ein kampfbetontes Spiel. In der 25.Minute musste Marvin Roch nach einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Spieler ausgewechselt werden. Er wurde mit einem Nasenbeinbruch ins Krankenhaus gebracht. An dieser Stelle wünschen wir ihm gute Besserung. In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Essen die spielbestimmende Mannschaft. Dank einiger guter Reaktionen von Raschka ging es etwas glücklich mit 0:0 in die Pause.

Nach der Halbzeitpause hielten die Gäste den Druck aufrecht. In der 61.Minute verwandelten die Essener einer ihrer mehreren Chancen zum derzeitig verdienten 0:1. Dieses Tor war ein Weckruf und die Elf von Trainer Hasenpflug übernahm endlich die Initiative. Nach einer schönen Flanke von Tim Potzler traff Fynn Eckhardt per Eckball in der 71.Minute. Der Ball landete knapp hinter der Linie, weshalb der Gegentreffer bei dem Gästen aus Essen für Unmut sorgte.

In der 87.Minute holte Eckhardt einen Elfmeter raus. Das Tor ähnelt der Situation vom Mittwoch. Dort hatte er einen Elfmeter rausgeholt, welchen Illbay verwandelte. Illbay übernahm auch dieses Mal die Verantwortung, traf und belohnte die Dummeklemmelf für teilweise bessere 20 Schlussminuten.

Letztendlich war es kein gutes Spiel unserer Ersten. Allerdings muss man betonen, dass gestern der dritte Heimsieg in Folge geholt worden ist. 3 Spiele, 11:2 Tordifferenz und 9 Punkte lassen sich blicken. Um den positiven Trend aus der englischen Woche fortzusetzen, ist eine Leistungssteigerung aufjedenfall notwendig.

Am nächsten Sonntag (18.10 um 15:00 Uhr) geht es für die Ratinger darum, Auswärts beim Tabellenschlusslicht 1.FC Mönchengladbach, die nächsten 3 Punkte einzufahren.

Pin It