Spiel in Meerbusch

Am gestrigen Spieltag musste unser Oberliga - Team beim TSV Meerbusch antreten. Dabei wollte man den Schwung aus dem Derbysieg unter der Woche mitnehmen und die ersten Punkte in der Ferne einfahren. Zu Beginn der Partie versuchte man durch kontrollierten Spielaufbau sich Chancen zu erarbeiten. Doch die Gastgeber standen tief und ließen kaum zwingende Chancen zu.

Mit langen Diagonalbällen erspielten sich die Meerbuscher die ein oder andere Chance, die aber zum einen durch unseren Schlussmann Dennis Raschka und der Hilfe des Aluminiums vereitelt wurden. Somit ging es mit einem 0:0 für beide Mannnschaften in die Halbzeit.

Durchgang zwei war geprägt von Angriffsbemühungen beider Mannschaften, welche jedoch keine zwingenden Gefahren ausübten. In der 73. Minute ging der Gastgeber mit einem unhaltbaren Schuss ins obere rechte Eck mit 1:0 in Führung, wobei der Unparteiische ein vorangegangenes Foulspiel an Emre Demircan ( welcher dadurch verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste ) im Mittelfeld nicht ahndete.

Nach der Führung stellte sich der TSV tief in die eigene Hälfte und verteidigte die knappe Führung. In der Nachspielzeit (90+ 4 ) konnten die Gastgeber mit dem Schlusspfiff noch das 2:0 erzielen. Am kommenden Sonntag heißt es im Heimspiel gegen den FC Kray wieder an die guten Leistungen der beiden vergangenen Heimspiele anzuknüpfen.

Statement Coach Hasenpflug: Ein ausgeglichenes Spiel, welches den Stempel trug, wer hier das erste Tor schießt, gewinnt. So war es dann auch durch ein Sonntagsschuss des Gegners. Ärgerlich, dass diesem Tor ein klares Foul vorausging. Danach verteidigte Meerbusch routiniert mit ner 5er-Kette. Da gab es für uns kein Durchkommen.

Pin It